Schlossfest

Das Schloss öffnet seine Türen für die Bevölkerung. Treten Sie ein und entdecken Sie das Schloss (neu). Es erwarten Sie: interessante Führungen, musikalische Untermalung, eine Rätseljagd, die Fotoausstellung „WÄRTvou“, der Film „Chum und Lueg“, Verpflegung vom Schloss-Grill und ein „verre de l’amitié“ um mit Freunden und Nachbarn anzustossen.

Programm:

ab 10.00
Flohmarkt im Schlosshof und offene Türen im ganzen Schlossareal
11.30
Eröffnungsapéro „verre de l’amitié“ (es hett, solangs hett) am Stand des Kulturvereins

Programm Führungen: (alle Führungen starten am Stand des Kulturvereins)

11.00
Führung „Geschichte des Schlosses“ mit Jakob Schluep
Führung „Kräutergarten“ mit Johannes Wälti

13.00
Führung „Architektur und Denkmalpflege“ mit Daniela Schneuwly/Nils Wimmer (Denkmalpflege Kanton Bern)
Führung „Die Cluniazenser“ mit Armand Bäriswyl (Archäologischer Dienst des Kantons Bern)