Schlossfest & Flohmarkt

Das Schloss öffnet seine Türen für die Bevölkerung. Treten Sie ein, folgen Sie dem roten Faden und entdecken Sie das Schloss (neu). Es erwarten Sie: der beliebte Flohmarkt im Schlosshof, interessante Führungen, Verpflegung vom Schloss-Grill, Unterhaltung mit dem Jodlerklub „Bärnersenne“, die Bilderausstellung von Christine Kiener, ein „verre d’amitié“ um mit Freunden und Nachbarn anzustossen.

Programm:

Ab: 10 Uhr Flohmarkt im Schlosshof und offene Türen im ganzen Schlossareal. Der „rote Faden“ führt quer durchs Schloss, Start am Stand des Kulturvereins. Auch die Bilderausstellung in der Kirche von Christine Kiener www.chriki-art.ch ist ganztags zugänglich.

11.30 Uhr Eröffnungsapéro „verre de l’amitié“ am Stand des Kulturvereins (es het solange het)

Darbietungen des Jodlerclubs „Bärnersenne“ Münchenwiler: 11 Uhr, 12.30 Uhr, 13.30 Uhr

Führungen:

(die Führungen „Geschichte des Schlosses“ und „Architektur und Denkmalpflege“ starten am Stand des Kulturvereins, die Führung „Kräutergarten“ direkt im Garten)

11 Uhr „Geschichte des Schlosses“ mit Jakob Schluep

11 Uhr „Kräutergarten“ mit Johannes Wälti

13 Uhr „Architektur und Denkmalpflege“ mit Nils Wimmer, Denkmalpflege des Kantons Bern

13 Uhr „Kräutergarten“ mit Johannes Wälti

14.30 Uhr „Geschichte des Schlosses“ mit Jakob Schluep

14.30 Uhr „Architektur und Denkmalpflege“ mit Nils Wimmer, Denkmalpflege des Kantons Bern

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sonntag, 2. Juli 2023
Ganzes Schlossareal